Erfolge beim Landeswettbewerb

28. März 2022

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke haben am Wochenende 256 Kinder und Jugendliche aus ganz Brandenburg sowie Gäste aus anderen Bundesländern am Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Frankfurt (Oder) teilgenommen. Darunter auch drei Schülerinnen unserer Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa. Wie auch beim Regionalwettbewerb Ende Januar waren sie wieder sehr erfolgreich.

So durfte sich die Querflötistin Henrijette Kobus mit ihrer Duopartnerin Victoria Reincke (Klavier) vom Konservatorium Cottbus/Chóśebuz abermals über 23 Punkte und einen ersten Preis freuen.

Auch das Gitarrenduo Annbritt Kießling und Hanna Schiemenz konnte das hervorragende Ergebnis des Regionalwettbewerbs wiederholen. Mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten erhielten sie einen ersten Preis und dürfen die Musik- und Kunstschule auch beim Bundeswettbewerb Anfang Juni in Oldenburg vertreten.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen sehr herzlich zu dieser hervorragenden Leistung! Des weiteren möchten wir auch den Lehrerinnen Frau Schreiter (Querflöte) und Frau Konzack-Mucha (Gitarre) zu Ihrer erfolgreichen Arbeit gratulieren.

Wir wünschen viel Erfolg beim Bundeswettbewerb.