Wir über uns

Wir laden mit einem vielfältigen Ausbildungs- und Beteiligungsangebot Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Begegnung mit den unterschiedlichsten Künsten herzlich ein.

Hochqualifizierte und erfahrene Musikpädagogen und Künstler vermitteln kreative Freude, wecken und fördern individuelle Begabungen.

Wir ermöglichen eine umfassende Ausbildung von der Eltern-Kindgruppe, der Frühförderung im Vorschulalter, bis hin zur Ausbildung über einen gegliederten Stufenplan zur Hochschulreife in einem Instrumental- oder Vokalfach.

Unsere Musikschule ist ein kooperationsfreudiger Partner von Kindergärten, Grundschulen, Oberschulen, Gymnasien und Institutionen. Auch Menschen mit Handicap haben die Möglichkeit, ihre künstlerische Seite bei uns zu entdecken und eine Förderung zu erfahren. Wir gestalten zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, organisieren Wettbewerbe und Ausstellungen und sind ein zuverlässiger Partner vieler kultureller Aktivitäten im Landkreis Spree-Neiße.

Mit einem differenzierten Ausbildungs- und Betätigungsangebot wollen wir jedem Teilnehmer durch emotional praktische Erfahrungen, dauerhaft positive Impulse im Umgang mit Kunst vermitteln.

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern in unseren Angeboten.

Johann Theodor Römhild

Leitung/Pädagogenteam