Tasteninstrumente

Unterrichtsimpressionen KlavierUnterrichtsimpressionen Klavier

Bereits im Vorschulalter ist es möglich, Klavierunterricht zu erhalten. Dazu muss ein eigenes Instrument zum häuslichen Üben zur Verfügung stehen. Das Klavier bietet große musikalische Möglichkeiten als Solo- oder Begleitinstrument. Neben einer fundierten klassischen Ausbildung besteht auch die Möglichkeit, erworbene Fähigkeiten im Ensemblespiel, Rock/Pop/Jazz oder Improvisation zu intensivieren.

Keyboard

Unterrichtsimpressionen KeyboardUnterrichtsimpressionen Keyboard

Wer eher das Spiel auf den Tasten mit einem unterlegten Rhythmus bevorzugt und instrumental vielfältig nachempfundene Klangfarben liebt, sollte sich für das Keyboard entscheiden.

Akkordeon (Balginstrument)

Unterrichtsimpressionen Akkordeon Duo

Für Kinder ab etwa 6 Jahre ist es möglich Akkordeon zu spielen. Das flexibel einsetzbare Instrument ist sowohl in konzertant klassischer Musik, Volksmusik, Unterhaltungsmusik oder Jazz musikalisch zu Hause.

[trenner unsichtbar]

Der Unterricht wird für Vorschulkinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren angeboten.