Ferienregelung

Informationen zur Anmeldung

• Eine Anmeldung ist jederzeit abhängig von der Stundenkapazität der Musikschule möglich.
  • Sie erfolgt schriftlich mit dem Aufnahmeantrag.
  • In einigen Fachbereichen können Wartezeiten entstehen, wir bemühen uns aber um schnellstmöglichste Bereitstellung eines Unterrichtsplatzes.
  • Neben dem Unterricht in Eltern-Kindgruppen und der musikalischen und tänzerischen Frühförderung, unterrichten wir ohne Altersbeschränkung.
  • Der Unterricht in der Instrumental- und Vokalausbildung erfolgt in der Regel einmal in der Woche für 45 Minuten im Gruppenunterricht (2er-Gruppe).
  • Der Unterricht ist für Anfänger, Fortgeschrittene und auch studienvorbereitend möglich.
  • Der Unterrichtstag und die Unterrichtszeit in der Instrumental- und Vokalausbildung werden nach Aufnahme individuell mit dem Fachlehrer vereinbart.
  • Bei Belegung eines Hauptfaches ist der Besuch von Ensemble- und Ergänzungsfächern kostenlos.
  • Wir gewähren Sozial-, Geschwister- und Mehrfachermäßigungen.
  • Wenn kein eigenes Instrument vorhanden ist, kann übergangsweise durch die Musikschule ein Instrument zur Verfügung gestellt werden.
  • Vor dem Kauf eines eigenen Instrumentes, sollten Sie sich durch den Fachlehrer zu Art und Größe beraten lassen.
  • Weitere Informationen zur Aufnahme erhalten Sie auch in der gültigen Entgeltordnung/Satzung oder durch die Mitarbeiter im Büro der Musikschule.

Wir wünschen allen viel Freude am Musizieren und an künstlerischer Betätigung.