Vokalfächer

Unterrichtsimpressionen GesangUnterrichtsimpressionen Gesang-Duo

Das natürlichste Instrument, das jedem zur Verfügung steht ist die Stimme. Sie ist einzigartig, lebendig, individuell und wandelbar.

Neben einer klassischen Stimmbildung und der Erarbeitung klassischer Kompositionen wird auch dem Volkslied, dem Musical und der klassischen Moderne Raum gegeben.

Der Unterricht erfolgt in Gruppen oder im Einzelunterricht. Ein Unterrichtsbeginn ist ab etwa 10 Jahren im Kindervokalensemble möglich. Vorraussetzung ist eine gesunde Stimme, die vor Unterrichtsaufnahme dem Fachlehrer vorgestellt werden sollte.

Der Gesangsunterricht befördert vor allem auch die Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein. Es ist auch nie zu spät mit dem richtigen Singen anzufangen, so freuen wir uns auch auf jugendliche und erwachsene Interessenten.

Der Unterricht wird auch für den Bereich Gesang/Popular angeboten. Hier stehen vor allem Titel der aktuellen Charts auf dem Unterrichtsprogramm. Der richtige Umgang mit Technik ist ebenfalls Teil des Unterrichts.

Der Unterricht wird für Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten.