Noch wenige freie Plätze an der Musik- und Kunstschule

30. August 2022

Das neue Schuljahr hat begonnen und auch der Unterricht an unserer Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa ist wieder gestartet. In den Hauptstellen Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca) und Spremberg/Grodk und in den Ausbildungsstützpunkten in Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota), Drehnow/Drjenow, Peitz/Picnjo, Welzow/Wjelcej und Werben/Wjerbno wird wieder fleißig musiziert, gemalt und getanzt.

Obwohl man sich jederzeit anmelden kann, sind speziell zum Beginn des Schuljahres die Chancen auf eine sofortige Aufnahme am Größten. Unser Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters und umfasst beinahe alle Instrumente und Gesang, Tanz und Malerei/Grafik. Für die Musikschüler gibt es über den Instrumentalunterricht hinaus mehrere Ensembles in denen sie mitwirken können.

In Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota) und Peitz/Picnjo haben wir unser Angebot über die Sommerferien ausgebaut.
So kann man sich in Burg für Akkordeon, Gitarre, Klavier, Block- und Querflöte anmelden. Und für die jüngeren Schülerinnen und Schüler bietet das Instrumentenkarussell die Möglichkeit alle Instrumente mal auszuprobieren bevor sie sich entscheiden.
Auch in Peitz sind nun mehrere neue Fächer möglich. Neben der Gitarre kann man sich ab diesem Schuljahr auch für Blockflöte, Querflöte, Saxophon und Klavier anmelden.

Auch in den Hauptstellen und den anderen Stützpunkten gibt es vereinzelt noch freie Kapazitäten.

Fragen Sie am besten einfach nach. Telefonisch in Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca) unter der 03562/7770 und in Spremberg/Grodk unter der 03563/59334012 oder per E-Mail an musikschule@kulturschloss-lkspn.de.