Regionalwettbewerb Jugend musiziert

23. Januar 2023

Am vergangenen Wochenende startete der Wettbewerb „Jugend musiziert“ in seine sechzigste Auflage. Beim Regionalwettbewerb Brandenburg Süd in Senftenberg starteten auch 5 Schüler unserer Musik- und Kunstschule. In der Kategorie Klavier solo errang David Rösler einen zweiten und Erik León Seifert einen ersten Preis.

David Rösler
Erik León Seifert

Der Schlagzeuger unserer Jazzcombo, William Lippert, durfte sich auch über einen ersten Preis und die Delegation zum Landeswettbewerb freuen.

William Lippert

Unsere Musik- und Kunstschule war besonders in der noch recht jungen Kategorie Gitarre Pop sehr erfolgreich. Dort konnten sich Theodor Teske und Hanna Schiemenz über einen ersten Preis und die Delegation zum Landeswettbewerb freuen. Zudem gewann Hanna Schiemenz, die uns schon im letzten Jahr mit der klassischen Gitarre bis zum Bundeswettbewerb vertreten hat, noch den Sonderpreis für die höchste Punktzahl in ihrer Kategorie.

Theodor Teske
Hanna Schiemenz

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ihre Lehrerinnen und Lehrer.

Wir wünschen Euch außerdem viel Erfolg beim Landeswettbewerb vom 16. – 18. März in Potsdam.