„Jugend musiziert“: Hervorragende Ergebnisse beim Landeswettbewerb

22. März 2023

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke fand vom 16. bis 18. März der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Potsdam statt.  329 Kinder und Jugendliche aus ganz Brandenburg hatten sich in drei Regionalwettbewerben für den Landesausscheid qualifiziert. Darunter auch eine Schülerin und zwei Schüler unserer Musik- und Kunstschule.

William Lippert erreichte in der Kategorie „Drum-Set (Pop)“ 22 Punkte und damit einen zweiten Preis.

William Lippert

Auch Theodor Teske konnte sich in der Kategorie „Gitarre (Pop)“ über 22 Punkte und einen zweiten Preis freuen.

Theodor Teske

Hanna Schiemenz, die schon im letzten Jahr in der Kategorie „Zupfensemble“ unseren Landkreis bis zum Bundeswettbewerb vertreten durfte, überzeugte die Jury auch dieses Mal. Mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten erhielt sie einen ersten Preis und zusätzlich den Sonderpreis für die höchste Wertung in der Kategorie „Gitarre (Pop)“. Damit ist auch die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb verbunden, wo sie erneut für unsere Musik- und Kunstschule antreten darf.

Hanna Schiemenz

Neben ihr fahren noch 92 weitere Preisträger aus Brandenburg zum Bundeswettbewerb.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den super Leistungen und drücken die Daumen, für den Bundeswettbewerb vom 25.05. bis 02.06. in Zwickau.