14. Tag des Tanzes

18. April 2023

Am Samstag, den 22.04.2023 ab 13:00 Uhr findet in der Forster Mehrzweckhalle der „14. Tag des Tanzes“ statt.

Die Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa richtet seit 2007 diesen Wettbewerb aus. Nach dreijähriger Corona-Unterbrechung treten in diesem Jahr 32 Gruppen mit insgesamt ca. 370 Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 6 bis 81 Jahren an. Vom Breakdance, über Kindertanz und Ballett bis hin zum Seniorentanz werden alle gängigen Genres vertreten sein.

Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit einen von sechs Wanderpokalen zu gewinnen. Diese Pokale sind mit Preisgeldern hinterlegt, die unter anderem von der Volksbank Spree-Neiße eG, der Stadt Forst und dem Förderverein der Musik- und Kunstschule gestiftet werden.

Um die Versorgung der Gäste kümmert sich die Jahrgangsstufe 11 des Friedrich-Ludwig-Jahn Gymnasiums. Der Eintritt beträgt 4 €.

Eure Musik- und Kunstschule