Der Tag des Tanzes

25. April 2023

Der 14. Tag des Tanzes lockte am vergangenen Samstag über 400 Zuschauerinnen und Zuschauer in die Forster Mehrzweckhalle. Es war ein sehr schöner Tag mit zahlreichen ganz unterschiedlichen Tanzeinlagen, spannenden Kostümen und Choreografien und der Jury fiel es nicht leicht, die Gewinner der Pokale zu bestimmen.

Kleiner Traumtänzer 2023
gesponsert durch den Förderverein der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
„Konfetti” des Femella Tanzstudios
Leitung: Mareike Linzer

Nachwuchsförderpreis 2023
gesponsert durch die Stadt Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca)
„LNDFreaks“ aus Hoyerswerda
Leitung: Dörte Freitag

Großer Traumtänzer 2023
„Fast Steps“ aus Heinersbrück
Leitung: Lee-Anne Schellschmidt und Monique Genzer

Goldener Tanzschuh 2023
„One Motion“ der Kulturgruppe Tschernitz e.V.
Leitung: Isabell Sieling

Publikumsliebling 2023
„Cheeky’s“ der Tanzschule Daniel Kara aus Cottbus/Chóśebuz
Leitung: Maria Hennig

Wanderpokal für Kreativität und Innovation 2023
gesponsert durch die Volksbank Spree Neiße eG
“DDProject” aus Dresden
Leitung: Tony Schwadtke

Wir haben viele Fotos gemacht (vielen Dank an Andreas Neuthe). Es wird noch ein bisschen dauern, bis wir die durchgesehen haben. Schaut immer mal wieder rein.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer und an die 11. Klassen des Jahn-Gymnasiums für die Versorgung.