Rückblick auf drei Veranstaltungen am vergangenen Wochenende

15. Mai 2023

Am Wochenende fanden gleich drei Veranstaltungen von und mit unserer Musik- und Kunstschule statt.

Den Anfang machten am Samstag die Akkordeonschülerinnen und -schüler, die sich im Kulturschloss zum Akkordeonwettbewerb trafen.

Teilnehmende des Akkordeonwettbewerbs

Parallel zum Wettbewerb hatte unser Musikschulorchester einen Auftritt auf der Theaterinsel in Gubin. Dort wurde mit einem kleinen Volksfest der 30. Geburtstag des Landkreises gefeiert.

Probe in der Gubener Musikschule
Das Orchester auf der großen Bühne

Am Sonntag gab es dann noch unser Konzert „Alle meine Töne“, bei dem sich unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler präsentieren konnten. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die im Rahmen der Spremberger Kulturzeit im Festsaal des Kulturschlosses stattfand.

Für Kaffee und Kuchen sorgte der Förderverein
Der Saal war gut gefüllt
Eindrücke aus dem Konzert
Alle Musikerinnen und Musiker gemeinsam auf der Bühne

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für dieses schöne Wochenende. Und ein großes Dankeschön an unseren Förderverein, der so fleißig mitgeholfen hat.

Eure Musik- und Kunstschule