Erster Preis beim Bundeswettbewerb

2. Juni 2023

Hanna Schiemenz (16) aus Spremberg/Grodk hat beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ 24 von 25 Punkten erhalten und somit einen ersten Preis gewonnen. Sie vertrat unsere Musik- und Kunstschule bei der 60. Auflage des Wettbewerbs im sächsischen Zwickau in der Kategorie „Gitarre-Pop“.

Auf der Bühne beim Bundeswettbewerb

Mit Ihrem sehr abwechslungsreichen Programm beeindruckte Sie die Jury vor allem durch Ihre Musikalität. Neben der Ballade „Indian Summer“ von Stephan Bormann spielte Sie auch das expressive Stück „Sunburst“ von Andrew York auf Ihrer Akustikgitarre. Anschließend ging es auf der E-Gitarre mit einer Improvisation über „Deep Blue“ von Andreas Scheinhütte und einem sehr effektvollen Song namens „Rain“ von Youtuber Rob Scallon weiter. Abgerundet wurde das Programm durch den Rock-Klassiker „You Shook Me All Night Long“ von AC/DC.

Hanna Schiemenz

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerin und gratulieren ganz herzlich.

Eure Musik- und Kunstschule