Bürgerkonzert zum Landkreisjubiläum am 11. November 2023 – 30 Jahre Spree-Neiße

1. November 2023

Samstag, 11.11.2023 um 14:00 Uhr in der Peitzer Stadtpfarrkirche

Anlässlich des 30. Jubiläums des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa findet am Samstag, dem 11. November 2023 ab 14:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Peitz/Picnjo ein Bürgerkonzert statt. Der Landkreis hat die jungen Musikerinnen und Musiker der Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ sowie der Städtischen Musikschule „Johann Crüger“ aus Guben in die historische Fischer- und Festungsstadt Peitz/Picnjo eingeladen, um gemeinsam ein abwechslungsreiches musikalisches Programm für die Einwohnerinnen und Einwohner von Spree-Neiße zu kreieren.

Landrat Harald Altekrüger blickt der Veranstaltung mit Vorfreude entgegen:
„Ich freue mich schon sehr auf diesen tollen Nachmittag mit zahlreichen Beiträgen unserer Musikschülerinnen und Musikschüler – von klassisch bis modern – und möchte alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich einladen, bei diesem Konzert in der besonderen Atmosphäre der Peitzer Stadtpfarrkirche dabei zu sein. Bei freiem Eintritt erwartet alle Gäste ein bunter Musik-Mix und damit ein weiterer schöner Termin in unserem Jubiläumsjahr 2023“.

Vor Ort auftreten werden unter anderem die „Brassband“ der Städtischen Musikschule Guben sowie die Gruppe der Blasmusik aus der Neißestadt.
Ebenfalls melodisch wird es mit dem Gitarrenensemble „Vielsaitig“ der landkreiseigenen Musik- und Kunstschule und mit Solo- und Duettauftritten – ob am Klavier, der Trompete oder der Gitarre.

Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa