Adventskonzerte der Musik- und Kunstschule

27. November 2023

Die Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa lädt wieder zu den traditionellen Adventskonzerten ein.

Am Freitag, den 1. Dezember 2023 um 17:00 Uhr werden in der Aula des Friedrich-Ludwig-Jahn Gymnasiums, Jahnstraße 3-9 in 03149 Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca) Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Besetzungen zu hören sein. Neben dem Orchester der Musik- und Kunstschule, der Schülerband aus Forst, einem Gesangs-Duo und solistischen Beiträgen ist auch wieder die Blockflötenklasse der Grundschule Mitte mit dabei.

Am Samstag, den 2. Dezember 2023 um 17:00 Uhr findet dann in der Kreuzkirche das Bürger- und Adventskonzert in Spremberg/Grodk statt. Dort können sich Besucherinnen und Besucher unter anderem auf das Orchester der Musik- und Kunstschule, das Akkordeonorchester, die Candy-Girls, die Schülerband aus Spremberg/Grodk, die Jazzcombo, die Bläserklasse des Erwin-Strittmatter- Gymnasiums und auf kleinere Ensembles und solistische Beiträge freuen.

Der Eintritt für beide Konzerte ist frei. Es wird um Spenden an den Förderverein der Musik- und Kunstschule und die Kirchengemeinde in Spremberg/Grodk gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Musik- und Kunstschule