Hervorragende Ergebnisse beim Regionalwettbewerb

31. Januar 2024

Vom 25. bis zum 27. Januar fand in Lübben der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ Brandenburg Süd statt, an dem sich auch unsere Musik- und Kunstschule beteiligt hat. Lena Mauermann und Helena Kulisch starteten in der Kategorie „Klavier vierhändig“ und erhielten für ihren tollen Vortrag einen ersten Preis. In der Kategorie „Gitarre solo“ nahmen 7 Schülerinnen und Schüler aus unserem Landkreis teil. Pascal Marko erhielt einen dritten Preis und Simon Kühne einen zweiten Preis. Einen ersten Preis gab es für Friedrich Branzke, Ilja Hahn und Annabell Pauline Kießlich. Ebenfalls einen ersten Preis und die Weiterdelegierung zum Landeswettbewerb erhielten Milena Groß und Hanna Schiemenz. Wie in den letzten beiden Jahren überzeugte Hanna Schiemenz die Jury so sehr, dass sie auch den Sonderpreis für die höchste Wertung in ihrer Kategorie erhielt.

Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen.

Ein großes Dankeschön gebührt auch unseren Lehrkräften Cornelia Konzack-Mucha, Jakob Becker, Matthias Thiemig, Elena Kundt und Simone Gehlsdorf. Sie haben mit Ihrer Arbeit viel zum Erfolg beigetragen. Und ein weiteres Dankeschön an die Eltern für ihre Unterstützung.

Der Landeswettbewerb findet vom 14. bis 16. März in Cottbus statt. Wir drücken Milena und Hanna die Daumen und wünschen Euch viel Spaß!