Erfolge beim Landeswettbewerb

19. März 2024

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke fand am vergangenen Wochenende der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Cottbus/Chóśebuz statt. Über 250 Kinder und Jugendliche aus ganz Brandenburg hatten sich in drei Regionalwettbewerben für den Landesausscheid qualifiziert. Darunter auch zwei Schülerinnen unserer Musik- und Kunstschule.
Milena Groß erreichte in der Kategorie „Gitarre“ 21 Punkte und damit einen zweiten Preis. Hanna Schiemenz, die uns schon in den beiden letzten Jahren in den Kategorien „Zupfensemble“ und „Gitarre (Pop)“ bis zum Bundeswettbewerb vertreten durfte, begeisterte die Fachjury auch in diesem Jahr. Mit 24 Punkten erhielt sie einen ersten Preis und zusätzlich den Sonderpreis für die höchste Wertung in der Kategorie „Gitarre“.
Damit ist sie auch beim diesjährigen Bundeswettbewerb vom 16. bis zum 23. Mai in Lübeck dabei. Neben ihr fahren noch 106 weitere Preisträger aus Brandenburg.

Wir gratulieren ganz herzlichen zu diesen tollen Erfolgen und drücken die Daumen für den Bundeswettbewerb.