Erfolg beim Bundeswettbewerb

30. Mai 2024

Vom 16. bis 22. Mai fand in Lübeck der 61. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ statt. Dabei nahmen über 2.700 junge Musikerinnen und Musiker aus dem ganzen Bundesgebiet teil. Aus Brandenburg kamen 107 Teilnehmende.

Hanna Schiemenz, die unseren Landkreis bereits zum dritten(!) Mal in Folge beim Bundeswettbewerb vertrat, erreichte mit 21 von 25 Punkten einen sehr guten 3. Preis in der Kategorie „Gitarre-solo“. Wir gratulieren Hanna und Ihrer Lehrerin, Frau Konzack-Mucha, ganz herzlich zu diesem Erfolg. Am 9.Juli ist Hanna von Ministerpräsident Dietmar Woidke zum Empfang in die Staatskanzlei nach Potsdam eingeladen.

Übrigens ist im nächsten Jahr der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa und unsere Musik- und Kunstschule Gastgeber des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ Brandenburg Süd. Wir freuen uns schon darauf, wenn am letzten Januarwochenende zahlreiche musikalische Talente der Region nach Spremberg/Grodk kommen.

Musik- und Kunstschule