Vom 22. -24. Januar fand der diesjährige Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Guben statt. Unsere Musikschule war mit 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei.
In der Kategorie „Akkordeon-Kammermusik“ haben die drei Duos Max Wirth und Nova Lindner, Franz und Marie Federau sowie Lydia Steinberger und Nova Lindner jeweils einen ersten Preis gewonnen. In den beiden Popularmusik-Kategorien „Drum-Set“ und „Gitarre“ haben Finn Krüger, Erik Bau, Nora Kleo (alle Schlagzeug) und Theodor Teske (E-Gitarre) einen ersten Preis gewonnen. Das größte Teilnehmerfeld ist in der Kategorie „Klavier Solo“ gestartet. Hier haben Emma Lingorow, Charlotte Kohlstock, Lena Mauermann, Julius Ortmann, Alexander Nichterlein, Helena Kulisch und Karl Willi Kowal jeweils einen ersten Preis gewonnen. Einen zweiten Preis in dieser Kategorie gewannen unsere Schüler David Mertsch und Felix Herbrich.
Insgesamt also 14 erste Preise und zwei zweite Preise.
Franz und Marie Federau (Akkordeon), Erik Bau (Drum-Set) und Theodor Teske (E-Gitarre) werden unsere Musik- und Kunstschule auch beim Landeswettbewerb vom 19.-21.03. in Brandenburg an der Havel vertreten. Dafür drücken wir schon mal ganz fest die Daumen.
Besonders gefreut hat sich sicher auch Emma Lingorow. Sie hat den Sonderpreis für die höchste Wertung in der Kategorie „Klavier Solo“ in der Altersgruppe 1 erhalten.
Wir gratulieren unseren Schülern und Schülerinnen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns schon darauf, sie im Laufe des Jahres bei unseren Konzerten hören und sehen zu können.
Eure Musik- und Kunstschule